Am Freitag, 15.9.2023 konnte, stellvertretend für das gesamte  Oberkärntner Akkordeonorchester unter der Leitung von Angelika Gruber im Rahmen der Ensembleprobe der „Registastos“ im Beisein des Musikschuldirektors Hans Brunner, die Spende von € 500,–, an Viktor Plank, Initiator von „Ein Herz für Kinder“ in der Musikschule Spittal/Drau-Baldramsdorf, übergeben werden.

Die Spende, dem Klassenmotto „Musikausbildung mit Herz“ entsprechend, konnte durch freiwillige Spenden bei Konzerten, Gottesdienstgestaltungen uvm. erspielt und für eigene Basteleien gesammelt werden.

Herzlich war die Spendenübergabe, bei der nicht nur die Akkordeonistinnen, sondern auch Viktor Plank einige Stücke/Lieder zum Besten gaben.