Aktivitäten des Kärntner Akkordeonvereins KAV

Der Kärntner Akkordeonverein (KAV) wurde im April 2003 gegründet, um das Akkordeon in Kärnten mit all seinen Facetten zu fördern und vor allem Akkordeon SchülerInnen zu unterstützen.          Zu den vielfältigen Aktivitäten des KAV zählen neben sommerlichen Akkordeoncamps, Seminaren und Workshops, Wettbewerben und Festivals, auch Projekte des Kärntner Akkordeon Orchesters KAO, zu dessen Konzerten oft internationale Akkordeonsolisten eingeladen werden. Nach einem Konzert in Ferlach und einer erfolgreichen Teilnahme am „Tag der Harmonika“ des österreichischen Harmonikaverbandes HVÖ (Prädikat „Ausgezeichnet“ in der Akkordeon Orchester Hauptstufe) traten das KAO sowie die Kiddys in einem Gemeinschaftskonzert mit dem polnischen Meistersolisten und Akkordeonpädagogen Maciej Frąckiewicz in der Musikschule Villach vor das Publikum. KAO und Kiddys sorgten mit einem abwechslungsreichen Programm für gute Unterhaltung. Maciej beindruckte durch seine ausgereiften Interpretationen von J.S. Bachs „Goldberg-Variationen“, M. Bronners „Insomnia“ sowie P. Tabakierniks „WAM-iationen. MOZART“, wo bekannte Werke Mozarts für Orgel und Flötenuhren zitiert werden.