Der Kärntner Akkordeonverein (KAV) lädt Ende Juni dieses Jahres zum vierten Mal zu einem mehrtägigen Akkordeon-Treffen, diesmal nach Tainach, Kärnten ein. Dieses musikalische Zusammentreffen richtet sich besonders an erwachsene Hobby-Musiker:innen aber auch Akkordeon-Anfänger:innen, die in ihrer Freizeit oder im Ruhestand gerne für den eigenen Genuss Akkordeon spielen. Im Vordergrund steht hier das Kennenlernen anderer Musikbegeisterter aber auch der Austausch von gemeinsamen musikalischen Interessen. Geboten werden den Teilnehmern eine Reihe verschiedener Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene wie:

• Zusammenspiel im kleinen Ensembles
  • Musikalische Spiele für Jedermann
  • Einfache Liedbegleitung
  • Rudimentäre Musiktheorie
  • Feedback zu selbst erarbeiteten Stücken
  • Freies Spielen am Abend

Des Weiteren besteht die Möglichkeit zum Üben und einfachen Zusammenspiel mit anderen. Neben dem musikalischen Austausch und gemütlichen Beisammensein lädt die wunderschöne Landschaft nahe des Klopeinersees zum Wandern und Flanieren ein.

Je nach Interessen und Niveau der Teilnehmer werden die Kursinhalte variable angepasst!
Die Referenten  freuen sich auf ein musikalisches Wochenende!

Wann: Freitag 28. Juni 2023  – So 30. Juni 2024

Wo: Sodalitas Bildungshaus, Tainach

Weitere Details und Anmeldung folgen demnächst.

Anmeldeschluss:   13. Mai 2024

Infos: www.akkordeonverein.at  und unter 0650 3575 321 Roman Pechmann

Rückmeldungen der Teilnehmer*innen des ersten Akkordeontreffs:

Nette Menschen, verbunden durch die Liebe zum Akkordeonspielen kennenlernen – von so guten Lehrern mit Freude unterrichtet zu werden, ein herzliches Miteinander – die Mahlzeiten bei Traumwetter im Stiftsgarten genießen…..Es waren 3 wunderschöne Tage, danke, Friedl aus Klagenfurt

Ein herzliches Danke dem großartigen Team des „ Akkordeon Treff“ in Ossiach für die inspirierenden, motivierenden und höchst lernerfolgreichen Tage.
Marita aus Wien
Bildimpressionen: