Konzert

Ein Akkordeonensemble musizierte bei der Samstags-Matinée der Gustav Mahler Musikschule in Klagenfurt. Die Formation wurde speziell für diese Matinee gegründet und besteht aus Lehrern der Kärntner Landesmusikschulen, einer Kollegin aus der Ukraine sowie engagierten Hobbymusikern.

Die Ensemblemitglieder sind Christoph Hofer, Jona Hofer, Rudi Katholnig, Izidor Kokovnik, Stefan Kollmann, Dominik Leitner, Martina Leitner, Olga Lisova und Christian Theuermann.

Auf dem Programm der virtuosen Tastenakrobaten standen die Werke Holberg-Suite (I. Präludium und V. Air) von Edvard Grieg (Arr. J. Baumann) und der Tango Zita von Astor Piazzolla (Arr. J.Belder).

Unter

können die Stücke gerne nachgehört werden.