Akkordeon ist cool!

Das Akkordeon ist eines der jüngsten Instrumente, obwohl es soviele Falten hat.

Es wurde am 6. Mai 1829 in Wien vom Orgel- und Klavierbauer Cyrill Demian patentiert!

 

Weihnachtlicher Tastenzauber in Wolfsberg

Am Samstag, dem 4.Dezember war es für die Schüler der Musikschulen Wolfsberg und St.Stefan endlich so weit. Der Trattlpark samt Weihnachtsmarkt war eine verschneite Bühne für ein besinnliches Weihnachtskonzert - die Kulisse war einfach herrlich. Unter der Leitung von Mag. Christian Theuermann ertönten Weihnachtlieder auf dem Akkordeon, der Harmonika und dem Keyboard. Trotz der tiefen Temperaturen wurde den Musikern und den Zuhörern warm ums Herz. Neben traditionellen Liedern wie Alle Jahre wieder, Ihr Kinderlein kommet und Stille Nacht hörte man auch modernere wie Jingle Bells, War is over, Rudolph oder Winter Wonderland. Jeder der jungen Nachwuchsmusiker wurden mit viel Applaus belohnt.

Für weitere Bilder klicken sie bitt auf den folgenden Link:  http://www.oyla.de/cgi-bin/designs/disc/index.cgi?page=text&id=152080311291659639&userid=67679191