Akkordeon ist cool!

Das Akkordeon ist eines der jüngsten Instrumente, obwohl es soviele Falten hat.

Es wurde am 6. Mai 1829 in Wien vom Orgel- und Klavierbauer Cyrill Demian patentiert!

 

Flotter Tastenzauber in der MS St.Stefan

Am Dienstag, dem 27.Jänner 2009 fand im Haus der Musik in St.Stefan ein hörenswertes Schülerkonzert der Musikschulen Wolfsberg, St.Andrä und Stefan statt. Die jungen Nachwuchsmusiker haben sich lange auf diesen großen Auftritt vorbereitet und tolle musikalische Leistungen erbracht. Organisiert wurde dieses Konzert vom Musikschullehrer MA Christian Theuermann, welcher mit seinen Schülern ein buntes Programm dargeboten hat. Sei es nun mit einem Akkordeonensemble, mit Solostücken auf der Harmonika, dem Akkordeon und dem Keyboard oder mit schönen Pop Hits – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die zahlreich erschienen Zuhörer belohnten die Darbietungen mit starkem Applaus.