Duo Ovocutters bei der Transformale 2013

Im Konzert Schnittpunkte lädt die Kulturinitiative promusica carinthia das Duo Ovocutters ein, ihr Programm Flight beyond the Time zu präsentieren. Am 14. September um 19.30 Uhr kommt dieses Projekt in der Alten Post in Feistritz/Gail zur Aufführung. Sonja Leipold/Cembalo und Christoph Hofer/Akkordoen verknüpfen Werke des Barock und der Klassik mit eigens für sie geschaffenen Werken der letzten 10 Jahre. So erklingt Musik des Spaniers A. Soler und W. A. Mozarts neben Weken des Brasilianers Fernando Riederer und der Französin Sylvie Lacroix. Den beiden experimentierfreudigen Musikern gelingt damit ein Tribut an die Gemeinsamkeiten der 2 Instrumente und eine Bereicherung unserer Hörgewohnheiten. Anschließend ans Konzert verwöhnt das Küchenteam der Alten Post die Zuhörer mit einem Buffet der Extraklasse. Karten zu 20,-/15,- Euro (inkl. Buffet) kann man unter promusicacarinthia@gmail.com bestellen.