Akkordeon ist cool!

Das Akkordeon ist eines der jüngsten Instrumente, obwohl es soviele Falten hat.

Es wurde am 6. Mai 1829 in Wien vom Orgel- und Klavierbauer Cyrill Demian patentiert!

 

9.Akkordeoncamp in Glödnitz

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder ein Akkordeoncamp statt. Bereits zum 9. Mal organisierte der Kärntner Akkordeonverein (KAV) diese Veranstaltung. Vom 22. bis 28. Juli waren die Musiker im Gasthof Hochsteiner in Glödnitz einquartiert.

 

Das Tagesprogramm war sehr abwechslungsreich. Abgesehen von den täglich 4,5 Stunden Akkordeonspielen gab es noch zahlreiche Freizeitaktivitäten. Baden im nahegelgenen Badeteich, Volleyball, Fußball, Völkerball, ein tolles Akkordeonquiz, Marshmallows grillen, ein spannender Geschicklichkeitswettbewerb, eine Vortrag der Rettung inkl. Fahrt mit Blaulicht waren einige der Freizeitaktivitäten. Betreut wurden die 18 Jugendlichen von Stefan Kollmann, Stefan Matl, Christoph Hofer und Christian Theuermann.

Weiter Bilder finden Sie in der Rubrik "Bildgalerien"