Akkordeon ist cool!

Das Akkordeon ist eines der jüngsten Instrumente, obwohl es soviele Falten hat.

Es wurde am 6. Mai 1829 in Wien vom Orgel- und Klavierbauer Cyrill Demian patentiert!

 

Musik am Wolfsberger Ostermarkt, 23.März 2013, Klasse Christian Theuermann MA

Bereits zum 3.Mal gastierten junge Künstler aus Wolfsberg, St.Stefan und St.Andrä beim Ostermarkt in Wolfsberg. Nach anfänglichem Bangen bezüglich dem Wetter wurde es aber noch ein  angenehmer Frühlingstag, der dem stimmungsvollen Ablauf nicht im Wege stand. Der bunte Mix aus Volksmusik, Pop und Swing sorgte für einen voll gefüllten Rathausplatz. Musikschullehrer Christian Theuermann MA kann stolz auf seine Schützlinge sein. Mit dieser tollen Leistung im Gepäck durften die Jugendlichen natürlich wohlverdient in die Osterferien starten.

Für weitere Bilder bitte hier klicken!