Akkordeonabend

Tischlersaal, Hermagoras Klagenfurt 10.Oktoberstr. 25, Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten, Österreich

Herzliche Einladung zum Akkordeonabend, der am Donnerstag, 22.2.2024 um 18.00 in Tischlersaal Hermagoras in Klagenfurt stattfindet! Im Konzert werden Schüler der slowenischen Musikschule des Landes Kärnten und der Musikschule aus Velenje (Slowenien) auftreten sowie ein Student der Gustav Mahler Privatuniversität von Klasse Prof. Pechmann. Beim Konzert werden vorwiegend Teilnehmer des Wettbewerbs Prima la Musica und des Wettbewerbs...

Composer in Residence

Konzerthaus Mießtalerstr. 8, Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten

Das Ensemble NeuRaum (u.a. Christoph Hofer - Akkordeon) präsentiert Werke des Komponisten Gerhard E. Winkler. Nähere Infos unter: zzm.at

Konzert des Kärntner Akkordeon-Orchesters + Barock unlimited

Das Kärntner Akkordeon-Orchester bietet ein Querschnitt der Musikliteratur nicht nur für Akkordeon. Der zweite Teil des Konzerts wird von jungen Sänger:innen und Akkordeonist:innen gestaltet mit dem Schwerpunkt auf Werke der Barockkomponisten.

Akkordeontreff

Sodalitas - Bildungshaus Propsteiweg 1, Tainach, Kärnten

Dieses musikalische Zusammentreffen richtet sich besonders an erwachsene Akkordeon-Spieler*innen, die in ihrer Freizeit oder im Ruhestand gerne für den eigenen Genuss Akkordeon spielen. Im Vordergrund steht hier das Kennenlernen anderer Musikbegeisterten und der Austausch von gemeinsamen musikalischen Interessen. Geboten werden den Teilnehmer*innen eine Reihe verschiedener Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene. Weitere Details folgen.